Völkle geht nach 16 Jahren
Langjähriger Vorsitzender des Imkervereins Hotzenwald jetzt Stellvertreter von Willi Montsko.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Wechsel in der Führung des Imkervereines Hotzenwald. Neuer Vorsitzender der Bienenfreunde ist Wilhelm Montsko. Fridolin Völkle trat auf eigenen Wunsch in die zweite Reihe zurück und wurde zum Stellvertreter gewählt. Im Rahmen der jüngsten Hauptversammlung am Freitag fand der scheidende Vorsitzende noch einmal nachdenkliche Töne zu den Zukunftsaussichten des gefährdeten Insektes wie auch zu den Beziehungen der regionalen Imkervereine untereinander.
Landwirtschaftliche Monokulturen, Pestizide, die Varroamilbe, Betrieb von Hochleistungsmähdreschern im Hochsommer oder geschwächte Immunsysteme durch falsche Züchtung: Auch wenn nicht alle dieser Faktoren, die als Gefährdung der fleißigen ...