Vive la France im Musiksommer
Auftaktkonzert im Gymnasium am 15. Juni mit Camerata Köln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Vive la France – es lebe Frankreich. In diesem Sommer verneigen sich die "Musikfreunde Ettenheim" vor den Komponisten des französischen Barocks. Mit vier Kammermusikkonzerten aus der Zeit des französischen Ancien Régime, also der Zeit der Könige Louis XIV. und Louis XV., gestalten sie den zweiten Ettenheimer Musiksommer. Zum Auftaktkonzert der Reihe am Sonntag, 15. Juni, kommt für die Freunde barocker und klassischer Kammermusik ein absoluter Knüller in die Rohanstadt: das Ensemble Camerata Köln.
Französische Musik aus dem 17. und 18. Jahrhundert führe in den Konzertsälen Europas ein Nischendasein, weshalb Kammermusikensembles "umso froher und dankbarer sind, wenn sie Kompositionen von Jean-Philippe Rameau oder ...