Vital, aber nicht sorgenfrei
70 Jahre DRK-Kreisverband Emmendingen / Ehrenamt soll dem Hauptamt angenähert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der DRK-Kreisverband bei seiner Jubiläums-Versammlung am Montag in der Altdorfhalle in Kollmarsreute zurück. In vielen Bereichen der Hilfsorganisation konnten steigende Zahlen verzeichnet werden. Personalmangel und Probleme der Nachwuchsgewinnung verursachen jedoch zunehmend Sorgen. Der wirtschaftliche Konsolidierungsprozess des Kreisverbands wurde fortgesetzt. "Essen auf Rädern" in Endingen soll (wie die BZ bereits berichtet hat) eingestellt werden.
Auch nach 70 Jahren präsentiert sich der DRK-Kreisverband Emmendingen als vitale Organisation. Mit seinem Engagement im Pflegebereich, der Schulsozialarbeit oder der Notfallberatung, in der Flüchtlings- und der Seniorenarbeit besteht inzwischen ein ...