Virus-Entwarnung bei der CDU
Im zweiten Anlauf, einen Ministerpräsidenten für Thüringen zu finden, stehen sich heute Bodo Ramelow und Björn Höcke gegenüber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN/ERFURT. In Thüringen will das Landesparlament am Mittwoch im zweiten Anlauf einen neuen Ministerpräsidenten wählen. Kurzzeitig hatte am Dienstagnachmittag ein Corona-Verdacht bei einem CDU-Abgeordneten die Wahl in Frage gestellt. Am Abend kam jedoch die Entwarnung aus dem Landesgesundheitsministerium: Der Test des Politikers war negativ.
Bis dahin war befürchtet worden, dass bei einem positiven Ergebnis die gesamte CDU-Fraktion in Quarantäne genommen würde und so die Wahl ausfallen müsste.Ein 56-jähriger CDU-Landtagsabgeordneter hatte sich am Dienstag wegen des Coronavirus-Verdachts ...