Account/Login

Villa: Stiftung statt Verkauf?

Winfried Ays und Angelika Siebrands sammeln Unterschriften.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Will einem Verkauf der Villa Berberich...gerinitiative gegründet: Winfried Ays   | Foto: Julia Jacob
Will einem Verkauf der Villa Berberich nicht tatenlos zusehen und hat eine Bürgerinitiative gegründet: Winfried Ays Foto: Julia Jacob

BAD SÄCKINGEN. Winfried Ays und Angelika Siebrands wollen nicht tatenlos zusehen, "wie die Villa Berberich zu einem Schleuderpreis verkauft wird". Sie haben eine Bürgerinitiative gegründet und sammeln seit gestern Unterschriften von Bürgern, die sich ebenfalls nicht mit der Entscheidung des Gemeinderats abfinden wollen. Die Unterschriftenlisten liegen in zahlreichen Bad Säckinger Geschäften aus. Um die Stadt von den Unterhaltskosten für die Jugendstilvilla zu entlasten, schlagen Ays und Siebrands die Gründung einer gemeinnützigen Bürgerstiftung vor.

Seit Tagen wird in Bad Säckingen heftig über die Entscheidung des Bad Säckinger Gemeinderats gestritten, der am 30. November mit großer Mehrheit den Verkauf der Villa Berberich an ein Ehepaar aus Grenzach beschlossen hatte. Der Argumentation, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel