Account/Login

Viktoria Ebert aus Kürzell auf den Spuren von Friedrike Brion

Friederike Brion, Meißenheims berühmte Tochter, wird durch den im vergangen Jahr geschaffenen "Friederikenzirkel" wieder zum Leben erweckt. Die 17-jährige Viktoria Ebert aus Kürzell schlüpft für den Zirkel in die Rolle des Fräulein Friederike, die durch eine kurze, aber heftige Liebschaft mit dem damals 21-jährigen Johann Wolfgang von Goethe Bekanntheit erlangte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Fototermin: (von links)  Angelika...s, Viktoria Ebert und Wolfgang Riehle.  | Foto: Wolfgang Schätzle
Beim Fototermin: (von links) Angelika Herb, Thomas Frenk, Gerlinde Kleis, Viktoria Ebert und Wolfgang Riehle. Foto: Wolfgang Schätzle
MEISSENHEIM. In Dichtung und Wahrheit, Goethes großem Lesebuch, erzählt er die Geschichte seiner ersten großen Liebe, die Liebe zu Friederike Brion – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel