Viertes Klärbecken ist in Betrieb
Zwei Bauabschnitte zur Erweiterung der Verbandskläranlage sind abgeschlossen / 7,4 Millionen Euro wurden investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHE ORTENAU. Zeitplan eingehalten, Kostenplan eingehalten, blauer Himmel zur offiziellen Inbetriebnahme des vierten Kombibeckens auf der Kläranlage in Kappel – das ließ die Herren Bürgermeister der sechs Kommunen im Südbezirk gestern zur Mittagsstunde mit der Sonne um die Wette strahlen. 7,4 Millionen Euro hat der Abwasserzweckverband Südliche Ortenau bisher in die Erweiterung der Kläranlage gesteckt, mit der Fertigstellung des neuen Kombibeckens sind die ersten beiden Bauabschnitte abgehakt.
Die wachsende Bevölkerungszahl in den sechs Mitgliedskommunen (Ettenheim, Ringsheim, Rust, Kappel-Grafenhausen, Mahlberg und Kippenheim) und die stete Entwicklung des Europa-Parks mit dem Bau des Wasserparks ...