Abschlussspringen
Vierschanzentournee: Die Österreicher räumen ab
Austria dominiert die Vierschanzentournee: Andreas Kofler gewinnt die Gesamtwertung, Thomas Morgenstern siegt in Bischofshofen. Im deutschen Team überzeugt nur der junge Pascal Bodmer.
dpa
Do, 7. Jan 2010, 0:08 Uhr
Skispringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BISCHOFSHOFEN (dpa/str). Als Tournee-Triumphator Andreas Kofler auf den Schultern seiner Teamkollegen das Bad in der Menge genoss und bei der anschließenden Siegerehrung eine Träne der Rührung verdrückte, hatte auch Pascal Bodmer allen Grund zum Jubeln. Mit Platz sieben in der Gesamtwertung verhinderte der 19 Jahre alte Youngster aus Stegen die größte Pleite der deutschen Skispringer seit 18 Jahren und etablierte sich in der erweiterten Weltspitze.
"Pascal hat nach Schwierigkeiten im Training auch heute wieder einen tollen Wettkampf gezeigt. Siebter muss man erst einmal werden", lobte Bundestrainer Werner Schuster den Senkrechtstarter der Saison. Bodmer springt für den schwäbischen Verein SV Meßstetten, erhielt seine Ausbildung aber am Ski-Internat Furtwangen. Er ...