Vier preisgekrönte Bauwerke
Beim Wettbewerb Baukultur Schwarzwald wurden die Winzergenossenschaft, Elztalbrennerei, ’s Bad und das Tunnelgebäude gelobt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL/FREIBURG. Architektur kommt eine tragende Rolle bei der Gestaltung der Zukunft zu. Bei der diesjährigen Preisvergabe des Architekturpreises "Baukultur Schwarzwald – Neues Bauen im Schwarzwald" wurden gleich vier Objekte aus dem Elztal ausgezeichnet: Die Winzergenossenschaft Buchholz/Sexau, das Städtische Freibad Waldkirch, die Logistikhalle der Elztalbrennerei Weis in Gutach und das Tunnelbetriebsgebäude in Waldkirch. Bei einer Feierstunde Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer in Freiburg die Auszeichnungen an die Preisträger.
Der Architekturpreis "Baukultur Schwarzwald" wurde von der Architektenkammer Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Regierungspräsidium Freiburg ausgelobt. Teilnahmeberechtigt waren private und öffentliche ...