Vier Millionen mehr in der Kasse
Was die Lahrer Stadtspitze im laufenden Jahr so erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Bis es bei der Flugplatzbetreibergesellschaft zu einer komplett stabilen Situation kommt, wird es Monate dauern. Frühestens Ende dieses Jahres könne ein solcher Zustand erreicht sein. Diese Einschätzung äußerte gestern Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller im Jahrespressegespräch. Bis dahin werde es eine Interimslösung geben, bei der Martin Herrenknecht das finanzielle Risiko einer auf kleinere Flamme betriebenen Verkehrslandeplatzes übernimmt.
Voraussetzung für eine solche Entwicklung ist, dass der bisherige Eigentümer der insolvent gewordenen Black Forst Airport Lahr, Integeral, kein neues Geld zuschießt. Müller erwartet, dass das Insolvenzverfahren auch tatsächlich eröffnet wird, weil auch dem vorläufigen Insolvenzverwalter ...