Vier Gassen für die Freiheit

Der Offenburger Freiheitstag am 11. September bietet ein Volksfest im Zeichen Friedrich Heckers.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Freiheitsfestmacher Christian Kess...en Revolutionsromantik und Reflexion.   | Foto: R.  ullmann
Die Freiheitsfestmacher Christian Kessler, Marlon Grieshaber und Simon Moser (v. l.) bieten Revolutionsromantik und Reflexion. Foto: R.  ullmann

OFFENBURG. "Der Freiheit eine Gasse!" forderte einst der Revolutionsdichter Georg Herwegh. In Offenburg stehen ihr gleich vier Gassen zur Verfügung, wenn am kommenden Sonntag, dem 11. September, im Karree um den Salmen zwischen Lange Straße, Kesselstraße und Bauerngasse das Offenburger Freiheitsfest steigt.

Es wird gegenüber dem vorjährigen Freiheitsfest wachsen: Es gibt eine zusätzliche Bühne, und zwar im Heckerlager auf dem Grimmelshausenparkplatz. Es gibt folglich auch zusätzliche Auftritte. Und es gibt mehr Freiheitsbier. Kulturchef Simon Moser spricht von 150 Hektoliter, die angesetzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel