Vier Ehrenpreise für Kaiserstuhl und Tuniberg
Landesweinprämierung: Auszeichnungen für die Winzergenossenschaften Wasenweiler und Oberbergen, Weingut Leopold Schätzle und Badischen Winzerkeller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERSTUHL/OFFENBURG. Die Kaiserstühler Winzer setzen ihre Erfolgsserie fort: Wie in den beiden Vorjahren haben gestern bei der Badischen Landesweinprämierung in Offenburg drei Winzerbetriebe aus dem Kaiserstuhl einen Ehrenpreis erhalten: das Endinger Weingut Leopold Schätzle, die Winzergenossenschaft Wasenweiler und die Winzergenossenschaft Oberbergen. Der Badische Winzerkeller Breisach wurde für den Bereich Tuniberg mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.
Was die Anzahl der Ehrenpreise anbelangt, wird das Weinanbaugebiet Kaiserstuhl nur noch vom Bereich Ortenau übertroffen, in den fünf Ehrenpreise gingen. Insgesamt wurden 2313 Weine von 108 Betrieben zur badischen Gebietsweinprämierung angestellt, sie wurden in acht Prämierungsterminen erprobt. 2136 Weine (92 Prozent) wurden mit einem Prämierungszeichen ausgestattet.Auch in diesem Jahr erzielte das En-dinger Weingut Leopold Schätzle das beste Resultat der Kaiserstühler Betriebe. 22 Weine ...