Vieles stand im Schatten des Bahnausbaus
Ein überaus intensives Jahr liegt hinter dem Ortschaftsrat, der sich mit etlichen zukunftsweisenden Fragen beschäftigte / Tunnel unter Haltingen Hauptforderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN (tm). Der viergleisige Ausbau der Rheintalstrecke war das beherrschende Thema in Haltingen in diesem Jahr. Obwohl über 2000 Haltinger die Tunnellösung fordern, stehen die Chancen dafür schlecht. Doch neben dem alles überschattenden Bahnausbau gab es noch andere, bedeutende Themen wie die Nord-West-Umfahrung und die Erweiterung der Hans-Thoma-Schule.
"Das Jahr begann bereits am 30. November 2000 mit der Einleitung des Planfeststellungsverfahrens für den viergleisigen Ausbau der Bahnlinie", sagte Ortsvorsteher Christoph Huber rückblickend. Am 10. Januar wurden die Pläne in der Haltinger ...