"Vieles bleibt im Bereich des Gerüchts"
"Jugend und Gewalt" ist heute Thema einer Podiumsdiskussion in Schutterwald / Verantwortliche warnen vor Dramatisierung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERWALD/ OFFENBURG / GENGENBACH. Mit einer Podiumsdiskussion heute Abend in Schutterwald zum Thema "Jugend und Gewalt" geht das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Schutterwald in die Aufklärungsoffensive. Neben Vertretern der Polizei haben Bürgermeister Jürgen Oßwald und der Rektor der Mörburgschule, Ludwig Bindner, ihre Teilnahme zugesagt. Ein Vorfall im Jugendraum "Bunker" im November 2000 gab den Anstoß für die Aktion.
"Wir wollen Betroffenen an diesem Abend die Möglichkeit geben, konkrete Fälle direkt anzusprechen", sagt Reinhold Boos vom Kinder- und Jugendbüro Schutterwald, dem Initiator der Veranstaltung. Für ihn geht es darum, sich dem Thema zu stellen und ...