Viele wollen Genossen werden

Bauverein, Familienheim und Heimbau freuen sich über Zulauf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie sind – noch immer – die stillen Wasser der Freiburger Wohnungswirtschaft, die Baugenossenschaften Bauverein, Familienheim und Heimbau. Während die Stadtbau als kommunales Wohnungsunternehmen und die privaten Bauträger oft für mediales Getöse sorgen, werkeln die Genossen eher unauffällig vor sich hin. Dennoch stehen die Beitrittswilligen Schlange. Welche tief greifenden Auswirkungen ihr Tun auf Wohnungsmarkt und Wirtschaft in der Region hat, erklärten die drei Genossenschaften am Donnerstag im Historischen Kaufhaus.

Dass das Interesse an den Baugenossenschaften derzeit groß ist, zeigte sich nicht zuletzt auch am Besucherandrang bei der Infoveranstaltung: Mit schätzungsweise 400 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel