Viele Wehren übten gemeinsam

Bei der größten Feuerwehrübung in Eichstetten wurde vor allem die Koordination verschiedener Einsatzkräfte trainiert  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feuerwehrübung bei Naturkost Rinklin i... war mit ihrer Drehleiter im Einsatz.   | Foto: barbara Schmidt
Feuerwehrübung bei Naturkost Rinklin im Eichstetter Gewerbegebiet; die Nachbarwehr aus Bötzingen war mit ihrer Drehleiter im Einsatz. Foto: barbara Schmidt

EICHSTETTEN/BÖTZINGEN/ MARCH. Großbrand bei Bio-Rinklin in Eichstetten. Mit diesem glücklicherweise nur angenommenen Szenario wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Eichstetten, Bötzingen und der March am Samstag konfrontiert. An der Übung beteiligt war auch eine Einsatzleitungsgruppe aus Kirchzarten. Das Eichstetter DRK versorgte die "Verletzten".

82 Feuerwehrleute, davon elf in der technischen Einsatzleitung, sowie zehn Rot-Kreuz-Helfer und der Bereitschaftsarzt probten den Ernstfall. Es war die bislang wohl größte Übung dieser Art in Eichstetten. Zum ersten Mal arbeiteten sie mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel