Viele Ursachen für nasse Keller
Grundwasserproblem lässt sich nur schrittweise entschärfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDWASSER. Als vor gut vier Wochen die Ergebnisse eines Gutachtens zur Grundwassersituation in Landwasser veröffentlicht wurden, sah es so aus, als ob die betroffenen Anwohner weiterhin mit nassen Kellern leben müssen. Bei einer Bürgerversammlung am Mittwoch zeichneten sich nun aber doch Wege ab, wie zumindest etwas Entlastung erreicht werden könnte. Den Gebäudeeigentümern ist das nicht genug. Sie forderten von der Stadtverwaltung mehr finanzielle Unterstützung.
Es war ein Abend, der geprägt war von vielen technischen Details. Das Thema ist komplex, eine einfache Lösung gibt es nicht. Im Gutachten zum hohen Grundwasserstand in Landwasser sind verschiedene Lösungsszenarien aufgezeigt – aber sie alle sind sehr teuer (die BZ berichtete). Eine ...