Viele Schulen, eine große Aufgabe
Der Kreis investiert bis 2025 rund 70 Millionen Euro in Standorte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Es ist eine Besonderheit, die besonders herausfordert: Der Landkreis ist der einzige in ganz Baden-Württemberg, der nicht nur Sonder- und Berufsschulen, sondern auch alle Gymnasien in seiner Trägerschaft hat. Von 2012 bis 2025 wird er rund 70 Millionen in die Schulstandorte investieren.
EIN BLICK ZURÜCKEr führt in die Zeit der baden-württembergischen Kreisreform: Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald war gerade erst geboren, da hatte er schon gleich mehrere Kinder. Die bis 1973 selbstständigen Kreise Müllheim, Hochschwarzwald und Freiburg waren teilweise Träger von Gymnasien und brachten diese in die neue Ehe mit. Kreisstädten konnten die Schulen nicht übertragen werden, denn solche Kommunen fehlen schlicht. Der Kreis Breisgau-Hochschwarzwald besteht mit 50 zwar aus vielen, aber kleinen ...