Viele Schätze wollen auf die Schiene

BZ-Plus Seit 40 Jahren hilft Roland Grieder bei der Kandertalbahn, lange war er Heizer und Zugführer, nun ist er Barmann und Depotführer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Depot der Kandertalbahn warten viel...ert werden, berichtet Roland Grieder.   | Foto: HARTENSTEIN
1/3
Im Depot der Kandertalbahn warten viele historische Waggons darauf, dass sie restauriert werden, berichtet Roland Grieder. Foto: HARTENSTEIN

KANDERN. Samstagvormittag am Kanderner Bahnhof. Roland Grieder wartet am Bahnsteig. Seit 18 Jahren führt er durch das Depot der Kandertalbahn und lädt auch heute wieder ein zum Besuch bei "Chanderli", "Tigerli" und "Donnerbüchse".

Dicht gedrängt und Seite an Seite ruhen neun historische Waggons, zwei Dampfloks und ein Dieseltriebwagen im langgezogenen Depotschuppen auf dem Bahngelände. Draußen scheint die Frühlingssonne, drinnen herrscht Dämmerlicht, hin und wieder hört man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Grieder

Weitere Artikel