Viele listen die Getränkedosen aus

Am 1. Januar wird das Dosenpfand eingeführt, doch ein einheitliches Rücknahmesystem lässt auch in der Region auf sich warten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH/IHRINGEN/VOGTSBURG. Also, wie ist das jetzt mit dem Dosenpfand? Wie viel mehr muss ich künftig für die früheren Einweg-Behältnisse bezahlen, wo gebe ich sie zurück und wie werden sie entsorgt? Fragen, die sich auch in Breisach und der Region viele Verbraucher stellen. Die meisten wissen, dass das Dosenpfand am 1. Januar 2003 eingeführt wird, mehr aber auch nicht.

In Breisach scheint jeder Händler auf seine eigene Art und Weise vorzugehen. Während die Discounter Aldi und Lidl PET-Flaschen und Getränkedosen zunächst einmal aus dem Warensortiment gestrichen haben und sich durch Sonderangebote schnell der Restbestände ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Margarethe Wolf, Dietmar Burkart, Carola Lips

Weitere Artikel