Viele Kräfte für den Berg der Kräfte

Auf dem Kandel wurden die ersten 16 Informationsstelen eingeweiht / Wissenswertes in drei Sprachen und von Hexe "Kandela".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Wie viele Kräfte für das Projekt Attraktivitätssteigerung des Kandelgebiets gebündelt wurden, zeigte sich bei der feierlichen Einweihung von 16 Informationsstelen: Drei der vier Bürgermeister der beteiligten Gemeinden waren gekommen, Landrat Hanno Hurth, Vertreter der Universität Freiburg, der Bergwacht, des Naturparks Schwarzwald und des Vereins "Zukunft Kandel". Die Dankesreden wollten kein Ende nehmen.

Doch zurück zum Anfang. 2003 zog man Bilanz am Kandel: Das Kandelhotel in schlechtem Zustand, die Aussichtsplattform marode, der Blick auf die Vogesen zugewachsen. In der Bevölkerung hat der Kandel keinen guten Ruf und ist vor allem im Sommer als Naherholungsziel weder besonders bekannt noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gottfried Rohrer, Roland Schöttle, Andreas Schaps

Weitere Artikel