Account/Login

Viele kleine Taten retten die Welt

Umwelt-Aktion thematisiert Verantwortung eines jeden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es muss nicht unbedingt ein Apfelbäumc...ne Elsbeere als Zeichen der Hoffnung.   | Foto: Wolfgang Künstle
Es muss nicht unbedingt ein Apfelbäumchen sein. Hans-Jürgen Gebhard, Wolfgang Friedrich und die Pfarrer Rainer Janus (von links) pflanzen eine Elsbeere als Zeichen der Hoffnung. Foto: Wolfgang Künstle

FRIESENHEIM. Der grüne Gockel hatte als Symbol zum Bezirks-Umwelt-Gottesdienst in die evangelische Kirche nach Friesenheim gerufen. Der Umwelt-Arbeitskreis des Kirchenbezirks Lahr und das Grüner-Gockel-Team Friesenheim zeichneten für eine offene und zuweilen heitere Gestaltung verantwortlich.

"Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorherzusagen, sondern auf die Zukunft vorbereitet zu sein." Diesen Satz des Atheners Perikles stellte Wolfgang Friedrich, der sein Amt als Vorsitzender des Umweltarbeitskreises am Sonntag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel