Viele Kindergärten sind im Wandel
Wenn die Kinderzahlen schwinden, dann dürfen auch jüngere oder gar Schulkinder zur Betreuung in die Kindertagesstätten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN/GUNDELFINGEN. Es ist noch keine zehn Jahre her, da führten viele Kindertagesstätten Wartelisten. Nun aber sind Kommunen, kirchliche und freie Träger mit einer gegenläufigen Entwicklung konfrontiert - und zwar landesweit. In den Kindergärten bleiben Plätze frei. Die Träger verkleinern oder schließen Gruppen - wie jüngst in Vörstetten - oder öffnen sie für Kinder unter drei Jahren oder auch für Grundschulkinder.
In Denzlingen wird die evangelische Kirchengemeinde im September in einem ihrer drei Horte, im Kindergarten an der Thüringer Straße, eine von vier Gruppen speziell für zehn Kinder unter drei Jahren einrichten. Eine Firmenspende ermöglicht den Umbau des Gruppenraumes. "Wir wollen die bestehenden ...