Viele junge Menschen jobben nicht nur in den Sommerferien
BZ-UMFRAGE in der Emmendinger Innenstadt: Wie verdienen sich Schüler und Studierende in der freien Zeit ihr eigenes Geld und wofür geben sie es aus?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Traumhafte sechs Wochen dauern die am Donnerstag beginnenden Ferien. Auch die Studierenden freuen sich über lange Semesterferien. Für manchen bedeuten die Ferien allerdings Büro-, Fließband- oder Service-Arbeit. Studenten halten die Gastronomie in Schwung, viele Schüler babysitten oder geben Nachhilfe. Wer das 13. Lebensjahr vollendet hat, darf arbeiten, sagt das Jugendarbeitsschutzgesetz. Wie junge Leute aus dem Kreis Geld verdienen, erfragten Judith Kadach und Friederike Marx.
Dominik Österle (16) aus Emmendingen: "Ich habe schon paar Mal in den Ferien gearbeitet, letztes Jahr war´s zum Beispiel in einem Sanitärgeschäft hier in Emmendingen. Diesmal arbeite ich in in einem Krankenhaus ...