Viele Ideen für die Zukunft
Die Sozialstation Südlicher Breisgau schreibt für das Jahr 2012 schwarze Zahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. 60 Prozent der kirchlichen Pflegedienste in Baden-Württemberg schreiben rote Zahlen. Die Sozialstation Südlicher Breisgau (SSB) hingegen kann auf einer soliden Basis arbeiten, hat ihren Ertrag 2012 sogar noch etwas gesteigert. Dessen ungeachtet rief Geschäftsführerin Waltraud Kannen bei der Mitgliederversammlung zur Unterstützung einer diözesanweiten Kampagne auf, die eine faire Finanzierung durch die Kranken- und Pflegekassen zum Ziel hat.
Die Leistungsentgelte für die Sozialstationen, so Kannen, hätten sich seit vielen Jahren nicht verändert, die Politik müsse mit dem Leitsatz "ambulant vor stationär" ernst machen. Wie die Vertreter kirchlicher und politischer Gemeinden weiter erfuhren, startet die Kampagne ...