Dreiländereck

Viele Häuser in Lörrach sind nicht erdbebensicher

Die Stadt Lörrach liegt in einer erdbebengefährdeten Region. Verheerende Beben sind zwar sehr selten, aber möglich. Doch ist die Stadt überhaupt auf einen heftigen Erdstoß vorbereitet?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Hitze haben wir hinter uns. Das nächste Hochwasser kommt bestimmt. Und hin und wieder wackelt in der Region die Erde. Starke Erdbeben sind sehr selten. Doch Experten warnen, wir dürften uns nicht zu sicher fühlen. Ob es morgen kommt, oder erst in hundert Jahren – das wissen nicht einmal die Seismologen.
"Wir staunen immer wieder über manches vier- bis fünfstöckige Gebäude." Bauingenieur Sandmann Und doch ist die Gefahr real. Der Schweizerische Erdbebendienst (SED) und der Kanton Basel-Stadt haben gerade erst wieder auf die Gefahr aus der Tiefe hingewiesen. "Die Bausubstanz in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel