"Viele haben Angst vor Übergriffen"
Katharina Krocker, im Hauptberuf Finanzbeamtin, über Selbstverteidigung mit "Krav Maga" und hohen Besuch aus Israel in Offenburg.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Allein in der Tiefgarage, auf dem Heimweg abends am Park vorbei oder über den verlassenen Parkplatz laufen – viele haben dann Angst vor brenzligen Situationen. "Das Interesse an Selbstverteidigung hat zugenommen", sagt Katharina Krocker, Krav-Maga-Trainerin aus Offenburg. Die Szene dieser aus Israel stammenden Technik feiert sich am Wochenende mit einem besonderen Seminar in der Rüdiger-Hurrle-Leichtathletik-Halle: Zu Gast ist Avivit Cohen aus Israel – sie ist die Frau mit dem höchsten Rang im Krav Maga auf der Welt.
Mit dabei sind auch der neunmalige Weltmeister im Thaiboxen, Marco Ross aus Kehl, und der Selbstverteidigungstrainer Gerd Dörfelt aus Gengenbach. Rund 50 Teilnehmer sind beim Krav-Maga-Workshop von Freitag bis Sonntag gemeldet. Für Katharina Krocker ist der erste Besuch ...