Account/Login

Viele Gläubige wollen Adieu sagen

Der langjährige Pfarrer und Dekan Gerhard Vetterle wurde am Sonntag in Kippenheim offiziell in den Ruhestand verabschiedet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einen bunten Schirm als Sinnbild für d...elischen Dekan Rainer Becker (links).   | Foto: Sandra Decoux-Kone
Einen bunten Schirm als Sinnbild für die Vielfalt des Glaubens erhielt Gerhard Vetterle (rechts) zu seinem Abschied vom evangelischen Dekan Rainer Becker (links). Foto: Sandra Decoux-Kone

KIPPENHEIM. Er war Pfarrer, Seelsorger, Bauleiter, ein eingearbeiteter Verwaltungsfachmann, zwischendurch Dekan, und dazu vieles mehr in den Jahren seit 1996. Am Sonntag wurde der 70-jährige Gerhard Vetterle offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

In die Amtszeit von Gerhard Vetterle fiel zunächst die Zusammenlegung von Pfarrgemeinden, die Erweiterung der Kirchengemeinde zur Seelsorgeeinheit Maria Frieden für Kippenheim, Mahlberg und Sulz. Drei Kirchen und eine Kapelle in Kippenheimweiler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel