"Viele fantastische Bilder"
BZ-INTERVIEW mit Markus Fleck vom Casal Quartett, das mit Katja Riemann im Kursaal auftritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. In den mystischen hohen Norden führen das Casal Quartett und die Schauspielerin Katja Riemann die Zuhörer am Samstag, 15. Dezember, in der Reihe der Bad Säckinger Kammermusik-Abende im Kursaal. Roswitha Frey sprach mit Markus Fleck vom Casal Quartett über das Programm "Sagenhaftes Nordland" und die Mischung aus Konzert und Lesung.
BZ: Ein klassisches Streichquartett und eine prominente Schauspielerin, das ist k eine alltägliche Konstellation. Wie kam es zur Zusammenarbeit mit Katja Riemann ?Fleck: Es gab einen kleinen Umweg dorthin. Ich hatte mir ein musikalisch-literarisches Programm für unser Quartett ausgedacht, mit einer Schauspielerin oder einem Schauspieler, und ursprünglich war dafür Iris Berben im Gespräch. Wir hatten uns auf einer Kreuzfahrt auf der MS Europa getroffen und besprachen das an der Bar (lacht), aber das ...