Viele Erwartungen an Feuerwehrhaus
Neue Bleibe auch Thema bei der Jahresversammlung der Marcher Feuerwehr / Mehrere Einsatzkräfte befördert.
Axel Dröber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Das vergangene Jahr war ein ereignisreiches für die Marcher Freiwillige Feuerwehr. Neben den zahlreichen Proben, Übungen und Einsätzen brachte 2010 auch weitere Entscheidungen zum geplanten Feuerwehrhaus. Auf der Jahreshauptversammlung der Wehr war die Erleichterung darüber zu spüren, dass nun Gewissheit herrscht. Wie wichtig die Feuerwehr in der Gemeinde ist, stellte sie nur gut 30 Stunden später bei ihrem Löscheinsatz im Hugstetter Gewerbegebiet unter Beweis.
Dieter Kremp stellte auf der Versammlung in der Buchheimer Festhalle den Entwurf der Herbolzheimer Architekten Hess und Volk vor, den der Gemeinderat als Grundlage für den Bau eines zentral gelegenes Feuerwehrhaus wenige Tage zuvor beschlossen hatte. Der Kommandant empfand den Entwurf als "sehr ...