Viele Augenblicke des Innehaltens
Ökumenischer Gottesdienst in der Burgheimer Kirche am Silvesterabend / Wort und Musik als Wegbegleiter in das neue Jahr.
Simon Veeser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Es steht außer Frage, dass die Burgheimer Musikabende nicht nur für Klassikliebhaber unverzichtbar geworden sind. Der Silvesterabend ragt in dieser Serie aber besonders heraus: Zum 21. Mal wurde - in diesem Jahr von Pfarrer Abraham und Diakon Wilhelm - der traditionelle ökumenische Jahresschluss-Gottesdienst in der überfüllten Burgheimer Kirche gefeiert - mitgestaltet vom Ad-hoc-Chor Lahr und dem Collegium musicum Lahr.
Neugier und Erwartung konnte man nicht nur in den zahlreichen Kinderaugen ablesen, auch Kenner waren gespannt auf die unter der Leitung von Karl Otto Bäder einstudierte Bachkantate Nr. 147, "Herz und Mund und Tat und Leben" mit dem ...