Viel Spaß beim Spiel im Altenheim
Ehrenamtlicher Besuchsdienst: Eva Mühl organisiert einen regelmäßigen Spielenachmittag, bei dem viel gelacht wird
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Eine alte Dame geht langsam, auf ihren Rollator gestützt, durch den Gang des dritten Stocks im Todtnauer Alten- und Pflegeheim. Am großen Tisch im Erker bleibt sie stehen, beobachtet eine Weile die lebhafte Spielrunde aus Senioren und Ehrenamtlichen und fragt schließlich: "Isch do Konferenz?" "Nein, Spielhölle", antwortet Eva Mühl und lacht. Seit einem Jahr organisiert die lebhafte 40-Jährige einen Spielenachmittag im Rahmen von CaDiSo, der 2008 gegründeten sozialen Initiative der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde Todtnau.
Die Ehefrau und Mutter von vier Kindern arbeitet auf 400-Euro-Basis und findet, dass sie durchaus etwas Zeit für andere Menschen erübrigen kann: "Es haben ja auch Leute für mich Zeit. Und ich glaube, man macht sich kein Bild ...