Viel Platz für Schüler und Maschinen
Die Land- und Baumaschinenabteilung der Gewerbeschule ist in frühere Panzerhalle umgezogen / Umbau kostete fünf Millionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH (apt). Über erschwerte Ausbildungsbedingungen können sich die Schüler und Lehrer der Land- und Baumaschinenabteilung an der Breisacher Gewerbeschule nicht mehr beklagen. Seit Beginn der Woche werden die derzeit 424 Schüler dieses Ausbildungsbereichs in der für knapp fünf Millionen Mark umgebauten, 2000 Quadratmeter großen Halle an der Hohenzollernstraße unterrichtet.
In dem neuen Gebäude gibt es vier Lehrwerkstätten, jeweils ein Labor für Hydraulik und Pneumatik, drei Theorieräume, Prüfstände, Vorbereitungs- und Sozialräume. Der Umzug erfolgte während der Fasnachtsferien. 20 Großmaschinen und etliche kleinere wurden in ihr neues Domizil ...