Viel Nachwuchs war in Bewegung
Schulen sorgen für Rekordbeteiligung am Stadtlauf.
Claudia Winterer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Nach den heftigen Regenfällen, die bis kurz vor Beginn des 22. Ettenheimer Stadtlaufs anhielten, war die Spannung bei den Verantwortlichen des LV groß, ob sich die vielen angemeldeten Nachwuchsläufer auch tatsächlich zu den Läufen einfinden würden. Die Sorge war unbegründet: rund 200 Schülerinnen und Schüler der Altersklassen 9 bis 15 sorgten am Samstag für eine Rekordbeteiligung an den beiden Schülerläufen über 1540 Meter.
Bei trockenem Wetter und 14 Grad waren die äußeren Bedingungen letztlich sogar ganz passabel. Dass der Stadtlauf einen solch überwältigenden Zuspruch im Nachwuchsbereich fand, ist mit ein Verdienst von Trainer Klemens Mellert, auf dessen Engagement ...