Viel Mühe mit Bürokratie
Peter Weiß besucht Waldkircher Bauunternehmen / Forderungskatalog der Kammer mitgegeben .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Auf einer ganztägigen Handwerker- und Mittelstandstour, die ihn durch fünf Betriebe seines Wahlkreises führte, informierte sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß über aktuelle Entwicklungen der heimischen Wirtschaft. Begleitet von Johannes Burger, dem Geschäftsführer der Handwerkskammer, besuchte er in Waldkirch die Baufirma Karl Burger. Dabei stand die Kritik an bürokratischen Erschwernissen für das Bauhauptgewerbe im Mittelpunkt. Weiß versprach, sich für dessen Belange einzusetzen.
Stellvertretend für mehrere Innungsvertreter trug Firmenchef Christof Burger einige kostenträchtige Gesetzesregeln vor, die die Handwerkskammer in einem Katalog aufgelistet hatte. Um die mitunter komplizierten Auflagen zu erfüllen, seien in vielen Betrieben ganze Fachkraftstellen nötig, meinte er. Zu solchen ...