Viel mehr Platz zum Entfalten
Der Waldorfkindergarten "Sonnenquell" ist in das Schulhaus Wolpadingen eingezogen / Eltern haben während der Ferien renoviert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. "Wir sind hier gut angekommen, es fühlt sich gut an, hier zu sein", erklärt Ute Seitz strahlend nach einer Woche Kindergartenarbeit im alten Schulhaus in Wolpadingen. Der Waldorfkindergarten "Sonnenquell", vor mittlerweile sechseinhalb Jahren gegründet und seither an verschiedenen Orten in Horbach beheimatet, hatte zwischen Januar und Pfingsten 2016 intensiv nach einer neuen Bleibe gesucht, nachdem die Besitzer seiner bisherigen Heimstatt Eigenbedarf angemeldet hatten.
Als dem Kindergarten dann seitens des Urberger Waldorfschulvereins die Hand gereicht wurde, griffen die beiden Erzieherinnen Ute Seitz und Monika Renz dankbar zu.Das vor rund 20 Jahren vom Waldorfschulverein angekaufte alte Schulhaus in Wolpadingen war in letzter Zeit nicht mehr in dem ...