Viel Harmonie und ein Hauptthema
Der Bürgerverein Landwasser hat Dieter Dormeier einstimmig zum Vorsitzenden gewählt, das Einkaufszentrum bleibt im Blickpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-LANDWASSER. Beim Bürgerverein Landwasser herrscht nach den Konflikten um den Umgang mit dem geplanten neuen Einkaufszentrum (EKZ) vor einem Jahr nun wieder große Harmonie: Bei der Mitgliederversammlung in der evangelischen Zachäusgemeinde haben rund 100 Teilnehmende am Dienstagabend den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Dieter Dormeier einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Er hatte nach dem Tod des früheren Vorsitzenden Wolfgang Klinger 2016 dessen Aufgaben übernommen.
Die Kritiker vom vergangenen Jahr sind nicht mehr da: Dieter Dormeier betont in seinem Rückblick, dass sich alle gefreut hatten, als damals mit einigen neuen Mitgliedern frischer Wind in den Vorstand gekommen sei. Die Zusammenarbeit sei zunächst hervorragend gewesen. Doch dann sei es ...