"Viel haben die ja nicht"

Bevor die Bewohner kommen, haben sich Bürger und Lokalpolitiker in der neuen Flüchtlingsunterkunft im Gewerbepark umgesehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Flüchtlingsunterkunft Gewerbepark  | Foto: Julia Jacob
Flüchtlingsunterkunft Gewerbepark Foto: Julia Jacob

ESCHBACH. Heute werden die ersten 60 Flüchtlinge in der neuen Flüchtlingsunterkunft im Gewerbepark Breisgau erwartet. Die Containersiedlung soll 500 Personen aufnehmen, in der Spitze 700. Über das Leben im ehemaligen Katastrophenschutzlager informierten sich vorab Lokalpolitiker aus den Umlandgemeinden und interessierte Bürger. Sie hatten Fragen zur Sicherheit – aber auch dazu, wie sie sich helfend einbringen können.

Eine gewisse Skepsis sei spürbar, aber durchaus verständlich angesichts der Größe der in Windeseile hochgezogenen Flüchtlingsunterkunft, sagte Thomas Wisser. Grundsätzlich, so sein Eindruck, aber seien die Leute aufgeschlossen. Der Leiter des Krisenstabs, den das Landratsamt für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel