"Viel haben die ja nicht"
Bevor die Bewohner kommen, haben sich Bürger und Lokalpolitiker in der neuen Flüchtlingsunterkunft im Gewerbepark umgesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Heute werden die ersten 60 Flüchtlinge in der neuen Flüchtlingsunterkunft im Gewerbepark Breisgau erwartet. Die Containersiedlung soll 500 Personen aufnehmen, in der Spitze 700. Über das Leben im ehemaligen Katastrophenschutzlager informierten sich vorab Lokalpolitiker aus den Umlandgemeinden und interessierte Bürger. Sie hatten Fragen zur Sicherheit – aber auch dazu, wie sie sich helfend einbringen können.
Eine gewisse Skepsis sei spürbar, aber durchaus verständlich angesichts der Größe der in Windeseile hochgezogenen Flüchtlingsunterkunft, sagte Thomas Wisser. Grundsätzlich, so sein Eindruck, aber seien die Leute aufgeschlossen. Der Leiter des Krisenstabs, den das Landratsamt für die ...