Viel getan für Behinderte
Kein Häuschen: Stadt will das zentrale Behinderten-WC in ein bestehendes Gebäude integrieren.
Johann Högg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Juni 2012 werden es fünf Jahre sein, seit der Behindertenbeirat der Stadt Lörrach seine Arbeit aufgenommen hat. Viele Gespräche und Bemühungen des Vorstands haben diverse Aktivitäten bei der Stadt initiiert und sukzessive Verbesserungen für den Alltag behinderter Mitbürger gebracht. Vorsitzender Dirk Furtwängler möchte in den betroffenen Personenkreis, dem barrierefreier Zugang zu Gebäuden, abgesenkte Bordsteine oder bequem zugängliche Toiletten wichtig sind, auch ältere Menschen mit Gehstock oder Rollator sowie Eltern mit Kinderwagen einbezogen wissen.
Es habe sich viel bewegt in der Stadt, resümierte er und lobte vor allem die jüngst offiziell gefeierte Zertifizierung von Gaststätten und Cafés sowie der Jugendherberge als ...