Viel Fleiß, viel Preis’: 101 Geehrte
Waldkirch ehrt Sportler, die vordere Plätze mindestens auf badischer Ebene hatten / Viele waren sogar bei Deutschen Meisterschaften, einige bei EM und WM.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Als Stadt freut es uns besonders, dass wir so viele hervorragende Sportlerinnen und Sportler vom Jugend- bis zum Seniorenbereich bei uns haben", betonte Oberbürgermeister Roman Götzmann bei der Sportlerehrung Waldkirch im Foyer der Stadthalle. In diesem Jahr waren es insgesamt 101 Leistungsträger, die für ihre sportlichen Erfolge in den unterschiedlichsten Sportdisziplinen von der badischen Wettkampfebene aufwärts bis zur Platzierung bei einer Weltmeisterschaft geehrt wurden.
Dieses Spektrum deckt laut OB "gut ab, was man in Waldkirch an Sportarten alles machen kann", und auch wie gut die Trainingsbedingungen und die Vereinsarbeit hier laufe. OB Götzmann dankte Trainern, Vorständen und Eltern, ohne deren Engagement und Unterstützung solche großen Erfolge nicht denkbar wären. Unter den vielen großartigen Erfolgen, waren einige außergewöhnliche, die der OB dann besonders heraushob. Einige erzielten erstmals oder wiederholt Leistungen für eine Sportlermedaille der Stadt, die allerdings nur einmal vergeben wird. Erstmals erhielten sie Isolde Ruf in Silber sowie Milan Strübich in Bronze. Rolf Saurbier bekommt die Bronzemedaille noch nachgereicht, da er im ...