Viel Engagement – viele Fortschritte

Beim Neujahrsempfang würdigt Bürgermeister Bruno Metz das Engagement zahlreicher Bürger / Optimistische Rede.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Bis zur Tür der Stadthalle hinaus standen die Menschen beim Neujahrsempfang am Dienstagabend in der Schlange, um Bürgermeister Bruno Metz und seiner Frau die Hand zu schütteln. Vor rund 400 geladenen Gästen hob Metz in seiner anschließenden Rede den Wert aktiver Teilhabe am Geschehen in der Kommune hervor – aber auch in Kreis, Land, Bund und Europa. Dabei würdigte er auch den Bürgerentscheid des vergangenen Frühjahrs als "Zeichen gelebter Demokratie".

Wie immer hatte Metz in seine persönlichen Begrüßungen schon allerlei Würdigungen und neue Entwicklungen eingeflochten: Das neue Probelokal der Stadtkapelle im Keller des Palais Rohan (mit Dank an Pfarrer Hans-Georg Dietrich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bruno Metz, Weingut Weber, Herbert Birkle

Weitere Artikel