Verzicht auf höhere Mieten

Wohnungsbau Lahr schont Mieter am Kanadaring bis auf weiteres mit 350 000 Euro im Jahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sanierung der drei Laubenganghäuse...zur Straße hin eine neue Glasfassade.   | Foto: wolfgang künstle
Die Sanierung der drei Laubenganghäuser an der Schwarzwaldstraße kostet sechs Millionen Euro. Die Häuser erhalten zur Straße hin eine neue Glasfassade. Foto: wolfgang künstle

LAHR. Markus Schwamm, der zum 1. April seinen neuen Arbeitsplatz beim Bauverein Breisgau antritt, und der Aufsichtsrat, haben den Mietern der städtischen Wohnungsbaugesellschaft ein schönes Osterei präsentiert. In einem Resümee zu seinem Abschied sagte er, dass es seit Dezember 2015 einen Aufsichtsratsbeschluss gebe, wonach alle 530 Wohnungen im Kanadaring und an der Schwarzwaldstraße bis auf Weiteres eine jährliche Mietminderung von zusammen 350 000 Euro erfahren.

Mit diesem Geld soll insbesondere langjährigen Mietern, die keine Mietzuschüsse von der öffentlichen Hand erhalten, das Bleiben in den sanierten Wohnungen ermöglicht und ein Zwangsumzug vermieden werden. Mit dieser Entscheidung hätten Aufsichtsrat und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang G. Müller

Weitere Artikel