Verwirrende Formulierung

BZ-UMFRAGE zur Volksabstimmung: So mancher könnte das Kreuz falsch setzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ulrich Senf
Foto: Ulrich Senf

WEIL AM RHEIN (eran). Wie ist die Stimmung in Weil, wenn es morgen um die Volksabstimmung zu Stuttgart 21 geht? Werden die Bürgerinnen und Bürger ins Abstimmungslokal gehen oder nicht? Und wie kam die Formulierung der Unterlagen an? BZ-Mitarbeiterin Annika Erismann hat sich in der Innenstadt umgehört: Von Menschen, die gar nichts über die Abstimmung wussten, bis zu solchen, die eine ganz klare Meinung vertreten, war alles dabei.

Heike Schnabel, 65, findet die Volksabstimmung rund um Stuttgart 21 nicht wirklich interessant: Es sei einfach zu weit weg. Aber trotzdem tendiere sie dazu dagegen zu stimmen, wie sie erzählt, obwohl sie sich frage, ob es sich noch lohne den Bau zu stoppen, da die Bauarbeiten ja schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beatrix Burkhardt, Corinna Dewald, Johannes Kirchgaesser

Weitere Artikel