Umleitung
Verwechslung von Pedalen verursacht Unfall auf A5 Richtung Schweiz
Auf der A5 bei Weil am Rhein kommt es zu einem Auffahrunfall. Eine 65-Jährige verwechselt angeblich das Gaspedal mit dem Bremspedal. Die Feuerwehr muss sie aus dem Fahrzeug befreien.
Mo, 13. Jan 2025, 16:02 Uhr
Weil am Rhein
Thema: Unfall A5
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Samstagabend hat sich gegen 18.20 Uhr auf der A5 in Richtung Schweizer Grenze ein Auffahrunfall ereignet. Eine 65-jährige Autofahrerin soll laut Polizeiangaben aus Schreck das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt haben. Sie sei auf dem linken Fahrstreifen unterwegs gewesen und habe am Autobahndreieck Weil am Rhein auf die Autobahn A 98 wechseln wollen. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens sei ein Wechsel auf den rechten Fahrstreifen nicht sofort möglich gewesen, weshalb die 65-Jährige ihre Geschwindigkeit verringert habe. Ein 48-jähriger Fahrer einer Sattelzugmaschine, der sich hinter ihr befand, habe daraufhin gehupt. Durch das Hupen sei die Fahrerin derart erschrocken, dass sie das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt und stark abgebremst habe. Der Lkw sei auf den Pkw aufgefahren. Die 65-Jährige sowie deren Mitfahrer mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden belaufe sich auf etwa 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der Streckenabschnitt gesperrt, es gab eine Umleitung.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.