Vertrauen in die Casa Taiguara
ZU GAST IN FREIBURG: Der Industrielle und Dichter Daniel Fresnot unterstützt vor allem Straßenkinder - mit Freiburger Hilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das bunte Faltblatt hat Daniel Fresnot immer dabei. Wenn er, wie zurzeit, durch Europa reist, um über sein Projekt für Straßenkinder in Brasilien zu informieren. Und erst recht, wenn er in São Paulo unterwegs ist und dort häufig an Brücken Halt macht, unter denen Kinder und Jugendliche Schutz suchen. Dann helfen ihm die Fotos der lachenden Kinder und Jugendlichen auf dem Prospekt. Denn manchmal entdeckt einer seiner jungen Gesprächspartner ein bekanntes Gesicht - und fängt an, Vertrauen zu fassen.
Wie wenig selbstverständlich das ist, weiß Daniel Fresnot gut. Gerade weil er "die schreiende Ungerechtigkeit" eines Brasiliens so deutlich wahrnimmt, dessen eine Hälfte hoch technisiert ist, während die andere von ...