Verteilungskämpfe ums Baudezernat

Einige Aufgaben sollen bei OB Dieter Salomon angesiedelt werden / Architekten warnen davor, den Bausektor zu zerstückeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Tage des Dezernats von Baubürgermeister Matthias Schmelas (CDU) sind gezählt. Es soll in gut einem Jahr gestrichen, die Aufgaben sollen verteilt werden. Hinter den Rathaustüren ist der Verteilungskampf längst entbrannt, wobei auch Einfluss und Eitelkeiten eine Rolle spielen. Nächste Woche will Oberbürgermeister Dieter Salomon dem Gemeinderat mehrere Möglichkeiten präsentieren und der Diskussion so lange nicht vorgreifen. Es zeichnet sich ab, dass die wichtigsten Bauämter beim OB landen sollen.

Ende Januar 2007 endet die Amtszeit von Matthias Schmelas. Dass sein Posten wegfallen soll, ist zwar dem städtischen Sparkurs geschuldet, doch hätte der umstrittene CDU-Mann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Salomon, Helmut Thoma, Otto Neideck

Weitere Artikel