Verstärkung in einem sensiblen Bereich
Lörracher Kreistag beschließt unter dem Vorbehalt der Haushaltsberatungen, die Sozialen Dienste um 8,5 Stellen aufzustocken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Für die Sozialen Dienste im Landratsamt soll mehr Personal eingestellt werden. Die Verwaltung schlägt einen Zuwachs von rund 8,5 Stellen vor, unter anderem deswegen, um Verbrechensfällen wie im Nachbarlandkreis geschehen, vorzubeugen. Der Kreistag ist mit der Aufstockung des Personals einverstanden, behält sich aber vor, erst im Rahmen der Haushaltsberatungen endgültig darüber zu entscheiden.
Der dreijährige Alessio wurde im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald von seinem Stiefvater zu Tode geprügelt, in Staufen wurde ein Junge vom Lebensgefährten der Mutter und von der Mutter selbst über lange Zeit hinweg sexuell missbraucht. Diese Fälle stehen im Hintergrund der Diskussion um die Aufstockung des Personals. ...