Verstärkt um die Familien werben
Lenzkirch bewirbt sich wieder um das Prädikat "Familienfreundlich" / Kinderferienprogramm bleibt eine Stütze in der Bewerbung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH (rm). Dem exklusiven Kreis der 20 familienfreundlichen Ferienorte in Baden-Württemberg gehört die Haslachgemeinde seit zwei Jahren und noch bis 2006 an und möchte auch weiterhin darin verbleiben. Deshalb beteiligt sich die Kur&Touristik auch wieder an dem am 1. September vom Tourismus-Marketing und der Dehoga Baden-Württemberg gestarteten neuen Wettbewerb, an dessen Ende das Prädikat "Familienfreundlich" für die Jahre von 2007 bis 2009 vergeben wird, betonen Kurgeschäftsführer Otto Bauder und Caroline Waldvogel, die seit 2001 das umfangreiche Kinderferienprogramm organisiert, im BZ-Gespräch.
Die Gemeinde Lenzkirch alleine kann dieses Prädikat nicht erwerben, dies ist nur im Zusammenspiel mit gastronomischen Betrieben oder mit Vermietern möglich. Bislang dürfen fünf Übernachtungsbetriebe in Lenzkirch die Auszeichnung "Familienfreundlich" tragen. Es sind dies die "Saigerhöh’", die "Sonnhalde" und ...