Nicht nur Säugetiere begeistern sich für Spiele – auch Schildkröten, Fische und Kraken schätzen den Zeitvertreib. Offenbar hat dieser Zeitvertreib durchaus seinen biologischen Sinn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Auch bei dieser Fußball-EM ist die legendäre Weisheit von Trainer Sepp Herberger sicherlich das ein oder andere Mal zitiert worden. An Affen oder Wale dürfte Herberger bei seinem Spruch kaum gedacht haben. Von Schildkröten oder Tintenfischen ganz zu schweigen. Doch auch für solche Tiere hat die Devise durchaus Gültigkeit. Immerhin verbringen sie einen beachtlichen Teil ihres Lebens mit Spielen. Offenbar hat dieser auf den ersten Blick so nutzlose Zeitvertreib durchaus seinen biologischen Sinn.
Für ...