Versorgung in der Stadt optimieren
Gemeinderat beschließt die Aufstellung des Bebauungsplans "Göppert-Areal" und will Gutachten über zukunftsfähige Branchen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Einzelhandelsgeschäfte mit mehr als 800 Quadratmetern Verkaufsfläche sollen die Versorgung der Bevölkerung in der Stadt und für die Menschen im Elztal optimieren. "Wir haben einen Mangel beim gehobenen Lebensmittelbedarf", sagte Bürgermeister Leibinger in der Gemeinderatssitzung. Die Fläche rund um das Werk 2 der August-Faller KG, ehemals Göppert, sei verkehrsgünstig gelegen und noch zentrumsnah. Die Aufstellung des Bebauungsplans "Göppert-Areal" wurde mehrheitlich beschlossen. Die CDU-Fraktion enthielt sich der Stimme.
"Mit einer Bindungsquote von 86 Prozent wird Waldkirch seiner zentralörtlichen Funktion nicht gerecht", erläuterte der Bürgermeister die ...